Historisches Fachwerkhaus
         "dachundfach"

 

Kochen mit Jugendlichen

Der Ursprung des Koch-Events ist ein "Kochtreff für Jugendliche". Dabei treffen wir uns etwa einmal im Monat und bereiten ein mindestens 3-gängiges Menü zu einem bestimmten Thema zu, mit einem dazu passenden Getränk.

Momentan gibt es 3 Kurse (11./12. Klasse, 10. Klasse und 9. Klasse), die aber mit je 10 Teilnehmern alle voll belegt sind. Darüber hinaus können Kids ab ca. 12 entweder den Geburtstag als Kochtreff feiern oder mit ein paar Freunden oder auch Austauschpartnern einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Bei etwa 8-10 Kindern und 4 Stunden Zeit berechnen wir 15 € pro Person, inklusive aller Zutaten und Getränke, sowie Rezeptheften für alle zum Mitnehmen und Nachkochen. Die Eltern und Geschwister des Geburtstagkindes sind dann selbstverständlich zum Essen eingeladen.